Sachbearbeiter/-in im Innendienst (m/w/d)

Beschäftigungsart:

Vollzeit

Beginn & Standort:

ab sofort | Eggenfelden

Ansprechpartner/in:

Lisa Brimm

Deine Aufgaben

  • Proaktive Kundenbetreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Außendienst
  • Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Lieferung
  • Reklamationsabwicklung
  • Eigenständige Marktbeobachtung und Identifizierung von Verkaufspotenzialen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere dem Werkstatt-, Einkaufs- und Logistikteam
  • Dokumentation von Verkaufs- und Kundenaktivitäten im CRM-System
  • Unterstützung des Vertriebsaußendiensts bei Messen und Ausstellungen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Vertrieb
  • Erfahrung im Verkaufsinnendienst, vorzugsweise in der Bau- oder Baumaschinenbranche
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP Business One und Pipedrive-CRM
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Vertrieb von innovativen Produkten
  • Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Innovatives Marketing zur Kundenakquise
  • Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Moderne Arbeitsbekleidung
  • Hochwertige Arbeitsplatzausstattung
  • Eine ausgezeichnete „Traum Firma“